top of page
AD(H)S-THERAPIEREN  Psychotherapeutische Praxis für  Kinder, Jugendliche & Eltern Kai Vierbücher

MEINE BERUFSERFAHRUNG

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten,
Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

seit 2017

med. Hypnosetherapeut 

Im Rahmen der Komplettausbildung (TMI) mit einem Gesamtumfang von 96 Ustd. am TherMedius-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen, habe ich am 17. Juni 2017 die Qualifikation als ausgebildeter Hypnosetherapeut erworben. Bestandteile dieser Ausbildung waren u.a.: Schmerztherapie mit Hypnose, Kinderhypnose, Hypnosystemik, Hypnosetherapie bei Ängsten, Phobien und Zwängen, Hypnose bei Depressionen und Burn-out, Traumatherapie mit Hypnose.

seit 2018

Praxis für Psychotherapie

(HeilprG.)

 

Nach einem intensiven mehrjährigen Fachstudium bei der Paracelsus Akademie in Berlin habe ich am 12.November 2018, nach erfolgreicher Absolvierung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen, die behördliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der PSYCHOTHERAPIE erhalten.

seit 2019 

Neurofeedback-Therapeut

Vom Januar 2019 bis zum Mai 2019 habe ich an mehreren Neurofeedback- Intensivlehrgängen teilgenommen. Diese komplette Ausbildung befasste sich ausschließlich mit der praktischen Anwendung und dem dafür notwendigen theoretischem Grundwissen über Neuro- und Biofeedback. Die ausbildende Institution, war die Akademie für Neurofeedback. Jeder Kurs wurde mittels schriftlichem Test und praktischen Anwendungen beendet.

seit 2018 

diverse Fachqualifizierungen

unter anderem in: 

 

- kognitiver Verhaltenstherapie

-progressiver Muskelentspannung nach Jacobson

-EMDR- Eye Movement Desensitization and Reprocessing 

( Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung)

-Gesprächstherapie nach Rogers 

bottom of page